Montag, 9. April 2007



Diala


Ein spiritueller Roman
Wenn du denkst, dass in diesem Buch alles Fantasie ist, dann muss ich dich enttäuschen. Noch heute wundere ich mich über die Begebenheiten, die sich da zugetragen haben. Diala hätte dazu vielleicht gesagt: "Leg nicht gleich alles unters Elektronenmikroskop, sonst verlierst du den Überblick über das Ganze, denn alles ist doch eins ..."
Tja, eine richtige Hippie-Fee, diese Diala. Sie muss es ja wissen, denn sie hat den Durchblick. Zumindest hat sie Einblick in eine weitere Dimension, in eine der vielen, die da noch so um uns herum und in uns sind.
Tönt spannend, nicht? Ist es auch!

Und davon handelt die Geschichte:

Fabian erkennt sich nach einer düsteren Zeit als so genannten "Morgenlandfahrer" wieder, wie jene Menschen bezeichnet werden, die sich vorgenommen haben, nach dem Geheimnis des Lebens zu suchen. Eine kecke junge Frau mit orangefarbenen Augen, die sich als Fee ausgibt, versucht ihm auf ihre Weise zu zeigen, dass es gar keiner Suche bedarf, weil das "Morgenland" bereits da ist - in ihm und um ihn herum. Doch wie ein Fisch das Wasser nicht sieht, das ihn umgibt, so vermag Fabian die ersehnte Welt, in welcher er lebt, lange nicht wahrzunehmen. Diala benötigt alle ihre Tricks, um ihn von dieser schlichten Wahrheit zu überzeugen, von holografischen Abenteuern über philosophische Wanderungen bis hin zum - erleuchtenden - Coup ...

Rolf Grossenbacher, Diala; gebunden, 14,8 x 21 cm, 224 Seiten, CHF 35.-,
ISBN 3-9522566-0-9

http://www.luftschloss-verlag.ch

Keine Kommentare: